07.03.2012

Smoothie


Kennt ihr das? Die Sonne scheint und man hat so richtig Lust auf etwas frisch- fruchtiges! Es soll schnell und einfach gemacht sein, die Zutaten sollten nicht extra geholt werden und der Geschmack, der soll einen von den Socken hauen. Wenn man Kinder hat, werden die Ansprüche etwas weniger egoistisch, dafür aber wesentlich vernünftiger: die Kinder sollen viele Vitamine bekommen, es soll schnell zubereitet sein, keine Diskussionen geben, die Farbe muss den Kindern gefallen und sie sollen gar nicht merken, dass es gesund ist. Das Wundermittel heißt Smoothie! Dies ist ein Fruchtgetränk, das sich mit nahezu jeder Art von Obst zubereiten lässt und einfach himmlisch schmeckt! Vielleicht könnt ihr euch das usselige Wetter draußen einfach wegdenken und von Sonne, Strand und Meer träumen, während ihr diesen Traum in Pink schlürft!

Zutaten:

300 g Obst (in diesem Fall Himmbeere)
3 gehäufte TL Vanillezucker
450 g Naturjoghurt

Obst, Zucker und Joghurt mit dem Pürrierstab mischen, pürrieren und etwas aufschäumen, in Gläser füllen, fertig! Toll, oder? Das dauert genau... 1 Minute!=)
Die Menge reicht für zwei große Gläser.

Wenn es draußen tatsächlich warm, oder sogar heiß werden sollte, könnt ihr auch TK- Obst etwas antauen lassen und dann noch zum Teil gefroren pürrieren, oder ihr gebt zu eurem Obst einige Eiswürfel dazu. Das ist herrlich erfrischend!

Kommentare:

  1. so eine Erfrischung könnte ich auch gebrauchen!!!!
    ;-)
    Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Sag bloß nicht, dass das Wetter bei euch besser ist als bei uns! Mein Neidfaktor würde dann ins unermessliche steigen!=)

    AntwortenLöschen

Mit euren Kommentaren macht ihr mir eine große Freude, denn ich bin gespannt wie ein Regenschirm zu erfahren, wer ihr seit und wie euch meine Rezepte gefallen.