29.06.2012

verry berry!

Mein verry berry- Päckchen ist übrigens auch gestern abend angekommen, wie mir Maja berichtete. Zu meinem großen Erstaunen sind die Frankfurter Postboten super fleißig und so hat sie mein Päckchen noch um 20:30 Uhr bekommen! Drin waren: Mamas Hefeschleifen mit Erdbeer- Himbeer- Vanillegelée, Stachelbeercupcakes, Johannisbeerkonfekt, ein Getränkpulver und jede Menge Minimarshmallows, die leider zum Teil auf der Reise zerlaufen sind.


Nun die Rezepte dazu: 


verry berry #1

Johannisbeerkonfekt:


100 g Vollmilchschokolade
100 g Zartbitterschokolade
150 g Johannisbeeren
Schokoladensorten zusammen im Wasserbad schmelzen, gut verrühren, Schokokleckse aufs Backpapier geben, jeweils eine Rispe Johannisbeeren auf einen Klecks Schoki geben und abkühlen lassen, fertig. Die sauren Johannisbeeren passen ganz toll zu der herben Schokolade und schmecken lecker erfrischend!