26.05.2012

Orangensirup

Riecht ihr es? Nein? Wie schade! Ich habe euch grade einen Schwung Oragnenduft rübergeschickt, bei uns riecht nämlich die gesamte Küche wunderbar nach fruchtig-frischen Orangen! Man hat Lust diesen herrlichen Duft mit dem Duft der Natur im Frühling einzupacken und bei Regen, Wind und Wetter herauszukramen um sich wieder an den heutigen Frühlingstag zu erinnern. Ich liebe es, wenn der Mai sich von dieser wunderschönen Seite zeigt! Ein wenig Sirup mit Wasser mischen, etwas Eis hinterher und schon habt ihr ein erfrischendes Getränk, das hervorragend zum Wetter passt. Mmmmmhhh, lecker...

Zutaten:

650 ml frisch gepresster Orangensaft
360 g Zucker 
einige Scheiben Orange

Mischt den Saft mit dem Zucker und lasst es ca. 5 min. einkochen. Abfüllen, einige O-Scheiben reingeben, fertig. 

Wollt ihr Orangengelée daraus machen, ersetzt ihr den Zucker einfach mit Gelierzucker, lasst es 4 min. sprudelnd kochen und füllt das Gelée direkt in heiß ausgespülte Gläser. Viel Spaß!