29.11.2012

Last-Last-Minute-Adventskalender

Es ist jetzt wirklich aller hoechste Eisenbahn! Wir haben bereits den 29. November und das heisst: zackig ran! Als erstes habe ich einen Kalender fuer meinen Liebsten gemacht.
Die Idee ist ebenso simpel, wie genial: einfach Papierstreifen schneiden, einen lieben Spruch reinschreiben, Oesen befestigen und fertig! Die Idee habe ich bei Liebesbotschaft gesehen. Meine Umsetzung war leider nicht ganz so edel, aber mein Schatz hat sich trotzdem gefreut.
Der zweite Kalender ist fuer die suessen Wichte gedacht, die ab und zu hier herumspringen: meine beiden Neffen.
Gerade in der Weihnachtszeit bekommen Kinder immer so unglaublich viel Suesses, deshalb sollte es dieses Jahr ein Kalender, ganz ohne Leckereien werden.
HIER habe ich unheimlich schoene und kreative Ideen fuer Kinder gefunden. Es gibt Reime, Lieder, Auszaehlreime, Bewegungsspiele und Bastelanleitungen. Eine Fundgrube fuer die kleinen Menschen! Also habe ich auf jedes DIN5 Blatt eins meiner auserwaehlten Reime, ect. geklebt und das Blatt umgeschlagen und eine Oese festgemacht. Das Ganze wurde mit Kordel an einem Stock befestigt, Dekokram dazu und an die Wand damit. Gar nicht viel Arbeit fuer (hoffentlich) glueckliche Kinderaugen!
Das Licht ist zur Zeit zum Maesemelken, und zu allem Ueberfluss habe ich irgendwie (fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe!) die Tastatur umgestellt und kann nun Buchstaben wie oe, ue, ae nicht mehr schreiben. Aaaah! Gut, dass ich einen intelligenten Mann habe, der wird mir schon helfen! :)

Habt ihr eure Adventskalender schon bereit stehen, oder kommt ihr auch immer auf den letzten Druecker auf die Idee mal endlich anzufangen?
Drueck euch und wuensche euch den wundervollsten Tag!
Kati 

4 Kommentare:

  1. Dieses Jahr war ich ziemlich spät dran. Aber am Dienstag abend hab ich's dann endlich auch mal geschafft =)
    Ganz ohne Leckereien ist er nicht, aber dafür nur kleine Schokis und alle vier Tage ist was "Tolles" drin :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Dienstag ist doch super! Und das mit den Leckereien ist sowieso immer extra toll. Ich habe mich über mich selbst gewundert, dass ich es tatsächlich geschafft habe den Süßkram wegzulassen!
      Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit, deine Lieben sind sicher riesig gespannt! ;)
      Lg Kati

      Löschen
  2. Nach last minute schaut das aber ueberhaupt nicht aus! Das Gold gefaellt mir sehr gut. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Kalender selbst gebastelt, allerdings einen fuer faule Saecke, mit Brottueten an einer Kordel. Sieht nicht ganz so schaebig aus, wie es klingt *lach* Jetzt muss er nur noch an die Wand gekloppt werden.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht daran, dass bei dir irgendetwas schäbig aussehen kann! Du machst immer so unglaublich wunderschöne Sachen! Trotz Last-Minute sind meine doch ganz gut angekommen, also muss ich doch was richtig gemacht haben. ;)
      Lg Kati

      Löschen

Mit euren Kommentaren macht ihr mir eine große Freude, denn ich bin gespannt wie ein Regenschirm zu erfahren, wer ihr seit und wie euch meine Rezepte gefallen.