21.12.2012

Monikas Wichtelpäcken ist da!

Hallo ihr Lieben! Endlich finde ich wieder etwas Zeit, um euch ein paar Worte zu schreiben. Monika hat sich gemeldet und verkündet, dass alles sicher und wohlbehalten angekommen ist - ein Glück hat die Post mein Packet noch zugestellt, die sollen ja extrem überlastet sein! Da ich jetzt keine Überraschung mehr verderben kann, möchte ich euch den Inhalt des Päckchens mal zeigen. Von Monika habe ich erfahren, dass sie verrückt auf Eulen und Ausstechförmchen ist und dass sie zur Zeit die typischen Weihnachtsgewürze liebt. Nachdem ich mal auf ihrem Blog gestöbert hatte, ist mir aber aufgefallen, dass sie wahrscheinlich eine extra Lagerhalle mieten muss, um ihren Backkram zu lagern. Die Ausstechförmchen stellten für mich tatsächlich ein Problem dar! Aber ratet mal, welche Ausstechförmchen so eine Zahnfee, wie ich, vorrätig hat. Richtig: eine Zahnform! Da habe ich zum Glück auch richtig gelegen, denn diese Form hatte sie glücklicherweise noch nicht. Puh, erste Hürde bewältigt. 
Als nächstes kam die Eulenliebe dran. Das war gar nicht schwer! Schaut euch doch nur dieses süße Schmuckstück an! Ich vermute, dass Gold zu Monikas Typ passt, die verschiedenen Farben der Eule machen sie auch schnell kombinierbar und ich fand sie einfach allerliebst! :) 
Mit den Weihnachtsgewürzen wars dann aber ganz einfach, denn vom Chaigelée war nämlich noch genügend übrig und meiner Meinung nach lässt sich dieses Gelée auf einfach ALLEM essen! ;) 
Dazu gab es noch ein paar selbstgemachte Lollies, die ich diesmal ohne Form gemacht habe. Dazu habe iche dieses Rezept verwendet, die Form in Zucker gedrückt, in Lolliestäbchen in die Zuckerform gelegt und die Zuckermasse hineinlaufen lassen. Nachdem die Lollies ausgekühlt und getrocknet sind, kann der Zucker abgestrichen, und hübsch verpackt auf Reisen geschickt werden.
 Diese tolle Aktion hat übrigens Nadine von dreierlei-liebelei organisiert. Vielen Dank dafür!

4 Kommentare:

  1. Die Lollies sehen echt interessant aus.
    Und ich finde es voll schön, dass Du dir beim Wichteln so viele Gedanken machst, wenn du die Leute vorher garnicht kennst!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Zahnfee,
    ich habe so eben erst deinen Post gelesen und musste total schmunzeln.Beim vorlesen,meinte mein Freund nur "jo,das mit der Lagerhalle stimmt"..Meine Ausstechformen wachsen ziemlich.SO das wir jetzt überlegen ein Haus zu kaufen oder eins zu bauen.Ich bin der festen Überzeugung weil es schöner ist,er ist tatsächlich der Überzeugung damit ich mehr Platz für meinen Backkram habe.
    Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit auf euere Reise..Alles erdenklich gute,Gesundheit und vieles mehr.Bin schon auf Berichte auf eurem Blog gespannt.
    Und ziehe echt meinen Hut vor euren Plänen.
    Ganz liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Post gefallen hat! :) Also so ein Haus hat halt viele positive Seiten zu bieten! Warum nicht auch mehr Platz für den Backkram? ;) Vielen Dank für die lieben Wünsche, aber dich werde ich allein schon wegen dem Reisetagebuch nicht vergessen! Wünsche euch auch viel Erfolg bei euren, doch recht großen, Plänen!
      Lg Kati

      Löschen

Mit euren Kommentaren macht ihr mir eine große Freude, denn ich bin gespannt wie ein Regenschirm zu erfahren, wer ihr seit und wie euch meine Rezepte gefallen.