11.02.2014

Master Cleanse Tag 9

Fast geschafft! :) Heute war eigentlich ein recht einfacher Tag, da ich die ganze Zeit über beschäftigt war. Heute hatte ich während der Mittagspause auch recht viel zu tun, deshalb habe ich mir (wie am ersten Tag schon) eine Flasche Limonade vorbereitet, die ich dann mittags mit etwas Pfeffer gewürzt habe. Wenn die Limonade nicht frisch zubereitet ist, schmeckt die wirklich grauenhaft! Selbst wenn man den Pfeffer ganz frisch reinmacht. Andy fängt morgen schon mit der Endphase an und kann damit Samstag schon wieder normal essen.

Einerseits würde ich auch gerne Samstag schon einen normalen Tag haben und Leute einladen, andererseits will ich unbedingt diese 10 Tage schaffen. Mal sehen, wie ich morgen früh darüber denke. ;)

Haut:
Ist insgesamt viel feuchter/fettiger. Ich brauche lang nicht mehr soviel Creme wie vorher. Die Pickel, die neu dazukommen, sind auch nur klein und eher unbedeutend. Definitiv ein Unterschied erkennbar! :D

Allgemeinbefinden:
Alles super. Was mir auch aufgefallen ist: mein Zahnfleisch sieht wesentlich besser aus und fühlt sich auch besser an. Ansonsten habe ich auch heute morgen wieder meinen Sport gemacht, sogar intensiver gearbeitet als sonst und bin auch nicht müde gewesen.

Hunger:
Kaum. Wenn der Magen gebrummelt hat, war es auch immer sowieso Zeit für einen Becher Limo. Zwischendrin hat Wasser super geholfen.

Gewicht:
Ich glaube da ist ein kleiner Knoten geplatzt was das angeht. Würde ich nicht so schrecklich gerne essen, würde ich dieses Heilfasten wahrscheinlich allein wegen dem Gewicht noch ein wenig durchziehen. Aber ich glaube nicht, dass es eine kluge Entscheidung ist das zu übertreiben. Will nach diesem Fasten einfach schauen, dass meine Portionen wesentlich kleiner werden und keine Snacks zwischen den Mahlzeiten mehr genascht werden.