22.07.2012

Haferflockenkekse

Wißt ihr, was ich an Haferflockenkeksen so toll finde? Bei denen bilde ich mir immer ein, die wären mega gesund und ich könnte deshalb eine Wagenladung davon essen und würde meinem Körper etwas Gutes dabei tun. Ich weiß, ich weiß, stimmt alles nicht, ist so viel Zucker und Schoki drin, halt ganz normale Kekse. Aber ist es nicht toll, wenn man sich so eine Kleinigkeit einbildet und sich damit besser fühlt? Also nur, damit das klargestellt ist: Diese Kekse sind MEGA GESUND! Davon könnt ihr essen, soviel in euren Magen passt! ;)
Zutaten:
 
250 g Butter
160 g brauner Zucker
60 g weißer Zucker
1 Päck. Vanillezucker
2 Eier
250 g Mehl
6 EL Speisestärke
1 TL Natron
100 g weiße Schokolade
200 g Haferflocken
100 g getrocknete Beeren
Heizt den Ofen auf 180°C vor. 
Nun werden Butter und Zucker schaumig gerührt und die Eier einzeln zugegeben. Mischt und siebt Mehl, Speisestärke und Natron und siebt die Mischung, bevor sie ebenfalls zum Teig kommt. Zum Schluß kommt die gehackte Schokolade, die Haferflocken und die getrockneten Beeren dazu.
Rollt den Teig zu Bällchen, setzt diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backt die Kekse ca. 20 min. Mit einem schönen Kaffee auf einer muckeligen Couch genießen!

Ihr erhaltet 55 Stck. 

6 Kommentare:

  1. Die 55 Koestlichkeiten kannst Du doch niemals nicht alleine essen! Rueck rueber, das Zeug :o)

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähem... Wann willst du vorbeikommen? Ich back mal schenll noch ne Portion...=)

      Löschen
  2. Kati, jetzt habe ich es endlich geschafft, Deine Haferflockenkekse zu besuchen. Und klar, logo, natürlich sind die gesund! Ich hoffe, Du hast nie mals auch nur eine Sekunde dran gezweifelt ;-) Haferflocken tun dem Körper gut, die Schoki ist für die Seele - also ein absolutes win-win Essen.

    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Auf diese Bestätigung habe ich die ganze Zeit schon gewartet!=)Vielen Dank!

      Löschen
  3. Guten Abend,
    eine Frage hätte ich noch bevor ich mich an das Projekt gesunde Kekse wage.
    Ist der braune Zucker das gleich wie Rohrzucker?
    danke und schönen Abend

    a.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Ich bin gespannt, wie sie dir schmecken. Viel Spaß beim Backen und dir auch einen schönen Abend!
      Lg Kati

      Löschen

Mit euren Kommentaren macht ihr mir eine große Freude, denn ich bin gespannt wie ein Regenschirm zu erfahren, wer ihr seit und wie euch meine Rezepte gefallen.